Montag, der 6.1.2020

Ihr hab euch bestimmt schon gewunder das ich so lange nichts geschrieben habe. In der ersten Hälfte des Dezembers gab es nicht viel zu berichten. Das ruhige Leben auf der  Finca ging seinen Gang. Als es dann wieder etwas zu berichten gab viel das Internet nach einem Sturm kurz vor Weihnachten komplett aus. Ein heftiger Sturm hatte den Antennenmast erwischt und da hier in Spanien vom  20.12. bis 6.1.2020 kein Mensch arbeitet der nicht unbedingt muß sind Ersatzteile und Reparatur erst nach Heilige drei Könige möglich. Daher erst jetzt mein Bericht. Weihnachten habe wir ganz tradionell verbracht mit Kartoffelsalat und Würstchen am heiligen Abend und großes Putenessen am 1.Feiertag. Hier in Spanien gibt es keinen 2. Feiertag.  Silvester dann sehr ruhig und gemütlich ohneKnallerei. Esgab zuerst als Grundlage Gulasch mit Nudeln und anschließend eine riesige Bowle nach Udos Spezialrezept die es in sich hatte aber sehr lecker. Um Mitternacht wurde dann das neue Jahrzehnt mit Sekt und den üblichen 12 Weintrauben begrüßt. Die Spanier knallen  bei jeder Gelegenheit Hochzeit, Geburtstag u.s.w. aber nicht an Silvester. Am 1.1.2020 habe ich dann nach 2,5 Monaten die Finca verlassen und bin in Richtung Küste gefahren. Bei Erwin und Waltraud habe ich nochmal Station gemacht um Freunde zu treffen. Seit dem 3.1. sind nun auch Kristin und Roland hier. Heute am drei Königstag haben wir dann den tradionellen Racon de Reyes zum Kaffee verspeist. Leider hat auch Erwin seinen Internetanlage beim Sturm etwas abbekommen und funktioniert nur eingeschränkt. Ab Morgen geht es weiter die Küste entlang gen Süden. Eine erfreuliche Nachricht gab es zum neuen Jahr noch die geliebte Ziegenwiese ist wieder offen. Es sind schon viele Freunde da ich freu mich auf ein Wiedersehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Adi (Mittwoch, 08 Januar 2020 12:21)

    Hallo Evi
    Es ist schön wieder etwas von dir zu hören.
    Wir wünschen Dir ein gesundes neues Jahr und hoffen dass wir uns auf deiner Heimfahrt sehen.
    Herzliche Grüße aus Hann. Münden und weiterhin eine gute Fahrt und viele schöne Erlebnisse in Spanien
    Wünschen Gaby und Adi

  • #2

    willi (Dienstag, 17 März 2020 21:57)

    Ich glaub da kommt nichts mehr