Samstag, den 8.12.2019

Nach der turbulenten Woche der Olivenernte geht das ruhige Finca Leben mit Spieleabenden, Brunch am Sonntag und den üblichen Haushalt Aufgaben weiter. Unsere Katzen sind alle gesund und 2 sind nach Deutschland vermittelt und treten noch vor Weihnachten ihre große Reise an. Es sind aber keine Weihnachtsgeschenke sie kommen zu katzenerfahrenen Menschen die bereits Tiere haben. Am Freitag den 29.11. breche ich dann zum Treffen mit den Freunden von der Fincatruppe in Jalon auf. Es wird für die anderen Drei eine Überraschung das ich dabei bin. Diese gelingt dann auch super. Eine sehr herzliche Begrüßung als ich auf den Platz fahre. Hier in Jalon ist an diesem Wohchenende ein großer Antiquitätenmarkt und ein Bauernmarkt mit vielen leckeren Spezialitäten. Eine lustige Weinprobe in  gleich 2 Bodegas steht auch an. Das Wetter mag uns auch den ganzen Tag Sonne bei ca.20 Grad. Sogar Abends können wir noch draußen sitzen natürlich mit Jacke und Decken. Am Sonntag nehme ich dann Hella und Werner mit zur Finca. Wir kommen noch rechtzeitig zum Brunch an und können kleine  Köstlichkeiten dazusteuern. Für die nächsten Tage ist wieder eine Gota Fria für die Küste angesagt mit Sturm, Starkregen und hohen Wellen. Hier auf der Finca merken wir nicht viel davon. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch geht jedoch auch hier eine Menge Regen runter. Das hat zur Folge das sich Werner am Morgen bei der Abreise festfährt. Leider sind Jörg und Ruth gerade unterwegs. Udo fässt schon mal mit zu um Werner freizubekommen aber erst als Jörg zurück ist gelingt es den Männer das Womo freizubekommen. Wir stellen Werner mitten auf den festen Zufahrtsweg zum Haus und sie bleiben nach der Aufregung noch eine Nacht. Am Nikolaustag findet dann bei Ruth das große Grünkohlessen statt. Es ist die Verabschiedung für die Freunde die über Weihnachten nach Deutschland fliegen. Alle die ich beim Stammtisch kennengelernt habe und wir Finca Bewohner kommen noch einmal in lustiger Runde zusammen. Ab Montag den 9.12. sind wir dann mit den Katzen für eine Woche allein. Ruth fliegt für eine Woche nach Deutschland zur ihrer Familie. Also doppeltes Katzen kuscheln und Füttern ist angesagt. Wir sind ja 4 tierliebe Menschen da werden wir das schon hinbekommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sohnemann (Samstag, 07 Dezember 2019 22:45)

    Bin auf dem Laufenden :-D Hast wieder mal Toll geschrieben. Liebe Grüße aus dem kühlen Norden.

  • #2

    Bernadette (Donnerstag, 12 Dezember 2019 06:24)

    hallo Evi. Wir freuen uns immer von dir zu lesen.
    Dir geht die Arbeit nie aus ;-)
    Liebe Grüsse Bernadette und Lukas

  • #3

    Herman (Sonntag, 15 Dezember 2019 20:28)

    Wo ist dieser Platzß?