Dienstag, den 12.11.2019

Seit 25 Tagen bin ich nun schon hier auf der Finca. Aber wenn ihr denkt es wird langweilig weit gefehlt. Im Gegenteil vor lauter "Stress" komme ich gar nicht zum Schreiben. Tagsüber ist man ständigt beschäftigt, Katzenbetreuung, streunen Katzen an Futterstellen mit Lebendfallen einfangen, was schon mal ein paar Stunden in Anspruch nehmen kann, und diese dann zum kastrieren bringen damit das Katzenelend nicht noch größer wird. Die Gemeinde Ibi macht ab und zu eine Kastrationswoche. Dort ist es dann kostenlos. Das nutzen wir natürlich. 4 Katzen haben wir einfangen können die nun keinen Nachwuchs mehr bekommen können. In der Zwischenzeit streunen sie schon wieder durchs Gelände. An zwei Tagen in der Woche geht es zum kostenlosen Spanischkurs nach Ibi. Sonntags gibt es um 14 Uhr Brunch zu dem Jeder etwas beisteuert. Je nach Wetter drinnen oder draußen. Abends finden wir immer wieder einen Grund für geselliges Beisammensein am Lagerfeuer . z.Bp. Halloween oder Gestrüpp muss weg - lach das eignet ich dann auch gleich um die Paella zu garen. Heute hat nun die Olivenernte begonnnen. Die ganze Mannschaft ist beim Nachbarn und hilft. Da es mir heute nicht so gut ging bin ich zu Hause geblieben. Dafür sorge ich dafür das die fließigen Helfer heute Abend etwas zu Essen bekommen. Es gibt selbstgemachte Pizza auf dem Lagerfeuer gebacken. Morgen bin ich dann aber beim Ernten mit dabei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra und Gunther (Dienstag, 12 November 2019 15:13)

    Das klingt super
    Ganz viel Spaß noch.
    LG

  • #2

    Bernadette (Sonntag, 17 November 2019 17:35)

    Coole Bilder. Ich habe dir eine PN auf Facebook geschrieben. Hast du die bekommen?
    Liebe Grüsse und eine schöne Zeit
    Bernadette