Samstag, den 19.10.2019

Die nun folgenden Artikel könnte man so überschreiben. Nach 20 Jahren eine  für mich ganz neue Art zu überwintern und das kam so. Von Jörg ein Wohnmobilst den ich vor 2 Jahren bei Sonja auf der Finca kennengelernt habe erfahre ich von der Casa de Dragones bei Ibi im Hinterland von Alicante. Die Besitzerin Ruth betreibt eine Katzenauffangstation und ein Wohnmobilstelleplatz ist im Aufbau Ich und Katzen das muss ich mir ansehen. Gesagt getan bis Freitag, den 18.10. halte ich es noch bei Erwin aus dann wird es mir zu langweilig. Also warum nicht mal wieder einen Platz wo man vielleicht meine Hilfe gebrauchen kann.  Schnell ist man über die AP7 (kostenlos) in den Bergen. Da ich meinem Navi nicht traue rufe ich Ruth an und sie holt mich am Kreisel unter dem Dorf Tibi ab. Es geht 2 km in die Pampa bergauf und ab, die Straße ist aber bis vor die Grundstückseinfahrt asphaltiert. Als ich aus dem Auto steige überfälltigt mich der herrliche Ausblick von den 3 Terrassen ins Tal. Unten stehen die Wohnmobile oben das wunderschöne Haus. Den ganzen Tag sonnenverwöhnt und windgeschützt. Hier bleibe ich. Die ersten Katzen streichen mir auch schon um die Beine . Da sich mein Mini Camper in der Sonne schnell aufheizt fahre ich hinter das Haus damit ich über Mittag im Schatten stehen. Beim Gespräch stellt sich heraus das es ein kleinen Ferienapartment gibt  in dem ich Duschen kann. Als ich dies betrete bin ich begeistert und handele mit Ruth einen Preis aus wenn ich länger bleibe und ein bisschen mithelfe. Wir werden uns einig und so ist es beschlossen ich bleibe bis Silvester.  Gleich am ersten Abend gibt es ein Lagerfeuer in lustiger Runde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bernadette (Mittwoch, 13 November 2019 21:34)

    Das klingt ja richtig gut! Ich freue mich für dich!