Montag, den 21.10.2019

Heute nun Umzug ins Apartment. Dadurch wird der Mini Camper wieder zum PKW. Die Einbauten bleiben zwar drin aber das packen wenn man mal kurz wegfahren will fällt weg. Wenn ich dachte eine ruhige Kugel zu schieben weit gefehlt. 14 Katzen wollen gestreichelt und verwöhnt werden, Ruth zeigt mir dir Gegend, Dienstag und Mittwochs geht es zum kostenlosen Spanischkurs nach Ibi ca. 10 km entfernt und anschließend zum Einkaufen. Samstag nimmt mich Ruth dann mit zum deutschen Stammtisch der in einem er vielen Restaurants in Ibi stattfindet. Hier lerne ich ihre deutschen Nachbarn kennen die schon viele Jahre hier leben, und Alle auch Spanisch sprechen, im Gegensatz zu den seit Jahren als Überwinterern an der Küste lebenden Deutschen. Die Unterhaltung findet in einem Gemisch der beiden Sprachen statt. Ich werde super aufgenommen. Am Sonntag geht es dann auf den Handwerkermarkt im Dorf Tibi oberhalb der Finca. Hier lerne ich weitere deutsche  Freunde von Ruth kennen die in einem ganz kleinen schmalen Stadthaus wohnen aber mit 3 Etagen und einer Dachterrasse mit Ausblick über das ganze Dorf. Wie Alles in Spanien findet der Marktbesuch am Abend statt. Der Markt ist in den Altstadtgassen aufgebaut und wirk dadurch sehr romantisch. Überall Licht, Musik und lautes Stimmengewirr eben Spanien.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0