Dienstag, den 15.10.2019

So nachdem ich nun auf dieser Reise das erste vernünftige Internet habe hier die Zusammenfassung der Anreise nach Spanien. Nachdem mein  Geburtstag, abends bei meinem nach Hause kommen, noch eine Überraschung von meinen Freunden aus der Fincatruppe bereit hielt ging ich am nächsten Morgen langsam ans packen. Viel war da nicht mehr zu tun. Am 20.9. bin ich dann das Erste mal mit meinem MIni Camper zur langen Reise in den Süden gestartet. Diesmal nicht mit der Fähre über die Elbe sondern auf der anderen Seite der A 7  durch die Heide in den Harz meine Freundin und Familie in Clausthal Zellerfeld besuchen. Am 23.10.ging es dann noch einmal zu Sonja nach Ottenstein. Einen schönen Tag verbracht und dann weiter nach Schenklengsfeld eine sehr liebe alte Dame besuchen. Auch dort ging wieder ein Tag drauf. Anschließend für 4 Tage zu Kristin und Roland nach Mitteleschenbach. Die Beiden haben mich sehr herzlich aufgenommen und mir viel von der Gegend gezeigt. Gutes Essen inbegriffen. Ist ja bei der Fincatruppe wichtig. Dann hatte ich noch etwas wichtiges vor. Ganz in der Nähe wohnt eine meiner letzten Verwandten aus der Familie meines Vaters. Wir hatten uns fast 50 Jahre nicht gesehen und es gab viel zu erzählen. In Emmendingen dann das erste Zusammentreffen mit Erwin und Waltraud. Erwin fuhr am morgen zu seiner Frankreichdurchfahrt ohne Stop los ich fuhr nach Breisach. Am 2.10. ging es dann über die französische Grenze ins Elsass nach Thann. Kleiner gemütlicher SP direkt an der Altstadt  . Dann weiter nach Dole. Hier dann eine Planänderung. Eigentlich wollte ich ja noch an den Atlantik da aber die Temperaturen in den Keller gingen habe ich es mir anders überlegt und bin doch wieder ins Rhonetal gefahren.  Erste Station Villars les Domes am Vogelpark. Abends schon gut gefüllt. Nächste Station sollte eigentlich der P an der Brücke von Remoulins sein. Aber der ist gesperrt hat eine 2 m Schranke bekommen. Für mich kein Problem aber so ganz allein. Nee keine Lust. Aber park4night hilft. Ein Stückchen weiter ein großer P vor einem kleinen alten Friedhof schön im Grünen. Am Supermarkt am Kreisel VE und sogar Waschmaschinen. Am 6.10. erreiche ich dann die spanische Grenze. Das Wetter ist in der Zwischenzeit richtig sommerlich. Ich steuere die  kleine mittelalterliche Stadt Peralada mit ihren Störchen an. Seit ein paar Jahren ist der große P am Schlosspark offizieller SP mit VE und das alles kostenlos. Am nächsten Morgen einmal quer durch die Innenstadt von Barcelona, hätte ich mit dem 8m Alkoven nie gemacht. Ein tolles Verkehrsgewühl lach. Dann aber an den Strand und ins Mittelmeer wo natürlich in Cambrils auf Playa y Fiesta. Seit Jahren eine immer wieder gern angefahrene Station. Kosten dieses Jahr alles inklusive 14€ . Danach am 9.10. der nächste Strand Cullera. Hier ist schon gut voll. Da das Wetter gut ist  gibt es jeden  Tag ein Badefest im Meer. Nach 3 Tagen weiter nach La Marina an den Strand von El Pinet. Hier stehen auch wieder ein paar Wohnmobile die aber Abends wegfahren. Auf dem P zurück bleibe ich und noch 2 Mini Camper allerdings Spanier. Die Polizei fährt durch läßt uns aber stehen. Der Vorteil eines PKWs . Da  Samstag ist fahre ich am nächsten Morgen nach San Fugencio zu Markt. Hier treffe ich Erwin und Waltraud wieder und fahre dann mit ihnen auf ihren SP. Sonntag dan traditionsgemäß zum Markt in Guardamar und anschließend zum Chinesen zum Essen. Das hab ich letzten Winter vermisst meine leckere Ente kross mit 8 Schätzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Wolfgang (Sonntag, 10 November 2019 14:54)

    Sehr schöner Bericht, weiterhin viel Spaß , gute Fahrt und bleib gesund. Wir haben gerade 3 Wochen Südfrankreich hinter uns war sehr schön und spannend das Wetter hätte besser sein können, aber man kann sich das Wetter ja nicht aussuchen.